Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

31.05.2019 - 02.06.2019 Mannschaftsfahrt Juniorinnen Ovenhausen 2019

31.05.2019 Anreise und gleich Training

Leider war die Anreise mit einigen Tücken versehen. Der Anhänger des FC Hövelriege am Sportheim war mit Sperrmüll gefüllt, die Sicherungsbolzen und der Adapterstecker für die elektrische Verbindung fehlten. Dank der tatkräftigen Hilfe von Michael, eines Blitzeinsatzes von Gisela und einiger Bastelarbeiten bekamen wir die Probleme in den Griff.
Die nächste Hürde kam auf der B1, die in Höhe Schlangen und Kohlstädt ohne erkennbaren Grund gesperrt war.  Wir mussten einen großen Umweg über die "Dörfer" fahren und verloren ca. 20 Minuten.

Um ungefähr 17:15 Uhr waren in Ovenhausen am Grube-Stadion und wurden von Stefan Buschmeier und Stefan Risse sehr nett empfangen. Nach einer kurzen Einweisung überließen uns die beiden die Vereinsanlage und wir konnten loslegen.

 

Laufen mit ungeplanten Längen und Strapazen

Ich hatte den Lauf in einer Länge von 5km geplant und dabei auf moderate Höhenmeter gehofft. Der tatsächliche Lauf konnte aber auf der geplanten Strecke nicht durchgeführt werden, weil es sich bei vielen nur um Trampelpfade handelte, die aber fürs Laufen ungeeignet waren. Schließlich kam noch eine Fehlnavigation durch Pia dazu und so geriet der Lauf länger und schwieriger als geplant.

Faszinierend dabei war, dass zwar einige Läuferinnen aufgrund der Strapazen mit körperlichen Problemen zu tun hatten, aber keine aufgab. Selbst wenn lange Strecken nur noch gegangen wurden, wurde aber auch immer wieder zum Laufen angesetzt, um die Strecke zu bewältigen.

 

Entspannung und Stärkung nach dem Laufen

Der für eigentlich 30 Minuten angesetzte Lauf dauerte nun 1 Stunde und 15 Minuten. Im Grube-Stadion wartete schon der Grillmeister mit einigen Leckereien auf dem Grill auf uns. Danach wurde ein bisschen gefeiert und dabei entspannt.

 

1.06.2019 Frühstück vor dem Training und der Diemel-Adventure-Tour

 

 

Intensives Training

Eigentlich sollten alle nach dem strapaziösen Lauf platt sein. Doch in der Trainingseinheit im Grube-Stadion wurde hart gearbeitet.
Abgeschlossen wurde das intensive Training mit einem Testspiel, bei dem man dann allerdings merkte, dass alle Mädels gar waren.

 

Und los

 

Letzter Abend mit Turmbau